Donnerstag, 17. Juli 2014

Für einen Teller Minestrone

Die Sonne brennt erbarmungslos auf einen schäbigen kleinen Bahnhof mitten in der Prärie. Drei Cowboys mit langen Staubmänteln warten auf den nächsten Zug. Als der Zug endlich kommt, steigt nur ein einziger Mann aus. Der geheimnisvolle Fremde spielt ein melancholisches Solo auf seiner Mundharmonika, macht einen coolen Spruch und erschießt dann die drei Cowboys. Ein Dornbusch rollt vorüber.
Die Sonne brennt erbarmungslos auf einen schäbigen kleinen Bauernhof mitten in der Prärie. Drei Cowboys mit langen Staubmänteln reiten herbei und erschießen die ganze Bauernfamilie, weil an dieser Stelle ein McDonald’s Drive-Thru entstehen soll. Wir erfahren im Laufe des Films, dass an dieser Stelle die einzige Ketchup-Quelle im Umkreis von fünfzig Meilen ist. Ein Dornbusch rollt vorüber.
Der geheimnisvolle Fremde steht am Tresen eines Saloons in einer schäbigen kleinen Stadt und trinkt Whisky. Der Chef der bösen Cowboys, ein Kerl namens „Tumbleweed“, kommt herein und spricht ihn an. Es geht um den Bauernhof, den der geheimnisvolle Fremde inzwischen bei Ebay ersteigert hat. Als er Tumbleweed erklärt, dass er auf dem Grundstück einen Burgerking Drive-Thru bauen will, fordert ihn der Bösewicht zum Duell heraus. Sie gehen auf die staubige Straße hinaus, auf die erbarmungslos die Sonne brennt. Der geheimnisvolle Fremde zieht seinen Revolver schneller und erschießt Tumbleweed. Im Sterben will der Bösewicht noch wissen, wer der geheimnisvolle Fremde ist. Er erfährt, dass es Heinz „Der Duke“ Pralinski ist und dass sie sich vor vielen Jahren im Volkshochschulkurs „Ikebana für Gehörlose" kennengelernt haben, wo sie einander auffielen, weil sie beide nicht die Gebärdensprache beherrschten. Dann spielt Pralinski ein melancholisches Solo auf seiner Mundharmonika und wartet auf den nächsten rollenden Dornbusch.
Gorillaz – Dare. https://www.youtube.com/watch?v=Aym9-pzfvbA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen