Dienstag, 6. Januar 2015

ALDI 2030

Es gibt einen „Ye Olde ALDI Shoppe“ gegenüber der Gedächtniskirche, eine wahrhaft nostalgische Veranstaltung. Hier kann man die legendären ALDI-Kassiererinnen bewundern. Das Angebot ist fast wie in einem alten ALDI, aber es gibt auch neue Produkte wie die Gehirnimplantate von Apple, Google usw. Dazu die Klassiker wie Nutella oder Coca-Cola – aber ohne Fett und Zucker.
Für ältere Menschen gibt es in den Großstädten ALDI-Filialen, in denen man durch Scanner-Tore geht, in denen automatisch die Waren erfasst, Geld vom Konto abgezogen und Daten zur Person (Gesundheit, Kriminalstatus usw.) erhoben werden.
Für junge Leute gibt es die Informationen zu den eigenen Bedürfnissen auf dem Smartphone. Die Küche sagt ihnen, was fehlt und was bald fehlen wird. Nachdem man diese Liste im Bedarfsfall ergänzt hat, werden alle Produkte von einer ALDI-Drohne an die Haustür gebracht. Bezahlt wird mit dem Bio-Scan.
Deichkind - Bück Dich Hoch. https://www.youtube.com/watch?v=8Q44P_Qbq9o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen