Mittwoch, 7. Januar 2015

Möbiusband

Ich lese gerade – zum ersten Mal seit dreißig Jahren – wieder Jack Kerouac: On the Road. Und was lese ich vor einigen Augenblicken in diesem Roman von 1957 am Ende von Kapitel 2 des zweiten Teils? Was sagt Dean Moriarty zu Sal Paradise, als sie mit dem Auto nach New York fahren und die Silhouette der Stadt erblicken?
“He said we were a band of Arabs coming in to blow up New York.”
Und gerade heute sterben bei einem Terroranschlag in Paris ein Dutzend Kollegen. New York, Washington, London, Madrid, Paris.
George Shearing - Send in the Clowns. https://www.youtube.com/watch?v=TB_xMqvPwhI
P.S.: Jack Kerouac starb am 21. Oktober 1969. Er saß gerade in seinem Auto und trank Whisky, als er anfing, Blut zu spucken. Leberzirrhose. Er wurde 47 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen