Sonntag, 30. August 2015

Blogstuff 9

„Wir sind eine der führenden Wirtschaftsnationen der Erde. Wir machen die Menschen nicht mehr selbst, wir importieren sie.“ (Birte Höllenrauch: Rede des Häuptlings Abahallo an den Dämon unter seinem Bett)
„Ich“ und „schnell“ sind die beiden wichtigsten Worte auf der Welt.
Hätten Sie’s gewusst? Einfach eine Stunde früher zum Arzttermin kommen – dann haben Sie mehr von den tollen Illustrierten.
Merkwürdige Bräuche der Jugend: Eine Zeitlang habe ich mit zwei Freunden regelmäßig am späten Nachmittag bei einem kleinen Getränkemarkt in Ober-Ingelheim einen Kasten Maisel’s Hefeweizen gekauft. Damit sind wir auf einen nahegelegenen Kinderspielplatz gegangen. Der langsamste von uns bekam nur sechs Flaschen Bier, die anderen beiden sieben. Dazu aßen wir grüne Peperonischoten aus dem Glas, um unseren Durst zu stimulieren. Am Ende kletterten wir dann nacheinander die Leiter der Rutsche hoch und kotzten die Rutschbahn runter. Im Anschluss an dieses Ritual verabschiedeten wir uns voneinander und gingen nach Hause.
Die "Geschichte" oder der "Fortschritt" ist ein besoffener Punk, der sich vor einer mannshohen Box sinnlos im Kreis dreht. Selbst wenn er eine Million Jahre alt würde, gäbe es keinen sichtbaren Erkenntnisgewinn.
Der Deutsche merkt erst, dass er abgehört wird, wenn während eines Helene-Fischer-Videos ein deutliches Husten oder Räuspern wahrnehmbar ist.
Werbung: Die Zeichensetzung wird Ihnen präsentiert von Kümmerling. Kümmerling, das Ausrufezeichen nach dem Essen!
In den Rheinauen bei Ludwigshafen ist jetzt ein Sumpfgebiet nach Helmut Kohl benannt worden.
„Er saß ganz entspannt in seinem Bürosessel, mit geschlossenen Augen und weit ausgebreiteten Armen. Lässig zurückgelehnt erklärte er seinen Rücktritt.” (Johnny Malta: Mein Jahr als Volleyballtrainer)
In den neunziger Jahren hat man Kerzen ins Fenster gestellt, heute liked man irgendwas im Netz. Was soll die Scheiße? Früher hat sich wenigstens die Geschenkboutique um die Ecke über den Umsatz gefreut, heute nur noch Facebook.
Die SPD wird zur Bundestagswahl 2017 erstmals einen Vize-Kanzlerkandidaten aufstellen. Es heißt, Frau Merkel prüfe derzeit noch die Vorschläge der Partei.
Wahlspruch der neoliberalen Globalisierung: „In girum imus nocte et consumimur igni“ („Wir gehen des Nachts im Kreise und werden vom Feuer verzehrt“). Gefunden in der neuesten Ausgabe von „Palindrom aktuell“.
"Diejenigen, die gestern gegen Kernenergie, heute gegen Stuttgart 21 demonstrieren, agitieren, die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie übermorgen irgendwann ein Minarett im Garten stehen haben." (Alexander Dobrindt in seiner Rede am 29. Oktober 2010 in München auf dem Parteitag der CSU)
Promi-Tipp von Carolin Kebekus: Schweinemett mit Haarspray auf dem Brötchen fixieren.
Depeche Mode - A Question of Time. https://www.youtube.com/watch?v=-5ojJP8q__8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen