Sonntag, 2. August 2015

Die große Raubtierfütterung

Samstags gehe ich immer in den riesigen Supermarkt in Gensingen, in den an diesem Tag die Menschen aus allen umliegenden Dörfern strömen. Vor dem Eingang ist gelegentlich eine Würstchenbude oder ein Getränkestand aufgebaut, so dass man häufig Männer, die an einer Bratwurst kauen, mit ihren Frauen, die den Einkaufswagen schieben, in den Markt gehen sieht.
Am besten gefällt mir die Fleischerei, wo Frauen in weißen Kitteln unaufhörlich große Fleischpakete in die Auslage packen. Vor den Auslagen stehen ganze Rudel von Männern, die diese Fleischpakete, die in Klarsichtfolie verpackt sind, in ihre Einkaufswagen werfen. Die Frauen können gar nicht schnell genug Fleisch herbeischaffen, wie die Männer an diesen Samstagen, gerade wenn Grillwetter ist, die kiloschweren Brocken an sich reißen.
Es ist tatsächlich eine Raubtierfütterung, wie ich sie früher gelegentlich im Berliner Zoo beobachten konnte. Aber hier ist der Eintritt frei.
Conway Twitty - I See The Want To In Your Eyes. https://www.youtube.com/watch?v=d2aeRg_yMSE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen