Donnerstag, 17. September 2015

Nur mal so zwischendurch 2

Es ist längst dunkel. Wir waren nochmal in Richtung Autobahn unterwegs, weil man ja in Schweppenhausen um diese Uhrzeit nichts mehr kriegt. Nur ein Kilometer, dann hast du dein Sixpack oder deine Flasche Wein. Für den kurzen Rückweg kaufen wir immer noch einen Jägermeister. Scheiß doch die Wand an! So läuft es mindestens einmal die Woche.
Wir steigen aus dem Wagen. Aber heute ist es anders. Neben der Autobahnraststätte mit den leckeren Getränken, den Daddelautomaten und den schönen Schnitzeln stehen ja auch die ganzen Trucker mit ihren Lastwagen. Ich höre aus einem Truck ganz in der Nähe unseres Wagens Kühe brüllen. Nach wem rufen sie? Nach ihren Freunden, nach ihrer verlorenen Heimat? Sie spüren, dass ihr Leben zu Ende geht. Sie fahren zu ihren Mördern. Ein Lkw voller Todeskandidaten.
In diesem Augenblick vergeht mir die Lust an der ganzen Welt.
Pat Metheny - And I Love Her (The Beatles). https://www.youtube.com/watch?v=MYcZ6s3z1jg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen