Dienstag, 22. Dezember 2015

Blogstuff 15

„Nur weil die scheiß Sonne scheint, heißt das nicht, dass man automatisch gute Laune hat.“ (Laura)
Kreuzberger Hawaiihemd: Schwarze Blumen auf schwarzem Untergrund.
Und jetzt raten Sie mal, welche Farbe die Smarties der Kreuzberg Special Edition haben?
Weihnachten bei Fratzenbuch: „Hurra! Ich habe Candy Suck Level 24 abgeschlossen.“ Bitte teilen, liken, ausdrucken und einrahmen.
Der Christbaumschmuck ist übrigens eine Erfindung aus der Renaissance. Giacomo Lametta erfand ihn 1645 in Florenz.
Traum: Ich habe vor einiger Zeit ein Kaffeehaus verlassen und gehe im Park spazieren. Da fällt mir ein Satz ein, den ich gesagt habe. Ich möchte ihn zurücknehmen, ich finde ihn plötzlich unpassend. Also gehe ich zurück und stehe vor dem Tisch, an dem wir gesessen haben. Ich hoffe, dort den Satz zu finden. In schwarzen Buchstaben auf weißem Papier. Aber natürlich stehen dort nur unsere leeren Tassen.
Die junge Frau: stark geschminkt, schmales Gesicht, Stupsnase, darunter riesige sandfarbene Zähne.
Ich habe die ganze Nacht geschrieben. Es ist Morgendämmerung und ich gehe auf die Veranda hinaus. Trotz der frühen Stunde ist es schon warm. Ich lege mich auf eine Bambusliege und schlafe zufrieden ein.
Vergessene Stars: Dieter Herzog begann seine Karriere in der deutschen Fußballnationalmannschaft am 23. Februar 1974 mit der 0:1-Niederlage gegen Spanien. Er spielte in diesem Jahr fünf Mal für die Nationalmannschaft, darunter auch zwei Partien bei der Fußballweltmeisterschaft (gegen Jugoslawien und Schweden). Als Weltmeister machte er am 4. September 1974 sein Abschiedsspiel gegen die Schweiz (2:1). Heute betreibt Herzog einen Tabakwarenladen mit Lottoannahmestelle in seiner Heimatstadt Oberhausen.
Hätten Sie’s gewusst? Der erste deutsche Fußballmeister der Frauen kam aus Rheinhessen: TuS Wörrstadt 1974.
Eltern 1980: „Okay, ihr dürft noch ein bisschen Punk hören, aber ganz leise.“
Der Künstler betrachtete mein Gesicht lange Zeit und sagte dann: „Du bist sehr einfach zu zeichnen.“
Übrigens: Revolutionen sind illegal. Sie sind vom Gesetzgeber nicht geregelt. Es gibt keine Versicherung, die im Falle eines Umsturzes der staatlichen Ordnung für Verdienstausfälle oder revolutionsbedingte Erkrankungen aufkommen wird.
Handwerker sind wie Politiker. Erst versprechen sie das Blaue vom Himmel herunter, um den Auftrag zu bekommen. Dann halten sie die Termine nicht ein und es wird wesentlich teurer als geplant. Und am Ende sieht es nie so aus wie im Prospekt.
Wilmersdorf als Kompromiss: Ein Goldmuseum mit Kürbiskernen und Ziegenkäse.
Ich habe Menschen getroffen, die zwei verschiedene Strümpfe trugen, um ihren Nonkonformismus zu dokumentieren. Aber zwei verschiedene Schuhe? Nein. Soweit würden sie nie gehen.
Religion ist das Produkt menschlicher Eitelkeit. Nur weil unser Organismus komplexer ist als der einer Stubenfliege, halten wir uns für etwas Besseres und glauben an eine Existenz nach dem Tod.
Wie wäre es an Heiligabend mit einer Gedenkminute für die Gefallenen im globalen Preiskrieg? Für die Arbeitslosen in Europa, die unsere Geschenke nicht herstellen durften, und die Kinderarbeiter in Asien, die für Hungerlöhne den ganzen Dreck produziert haben? Die in ihrer Armut in diesem Augenblick dem guten alten Jesus und seinen Idealen näher sind als die pausbäckigen Neubesitzer von Goldkettchen und Playstations?
Die Bundesregierung ist wirklich um Ausgleich bemüht, es ist für jeden was dabei: Die einen freuen sich über die Willkommenskultur für Araber, die anderen freuen sich über die Bombardierung der Araber im Nahen Osten. Für jeden, den wir retten, bringen wir einen um. Eine merkwürdige Kultur haben wir in Europa: Die einen füttern die Enten im Park, die anderen schlachten die Enten für die Restaurants.
Und zum Abschluss noch meine Lieblingsleuchtreklame:

H
O
T
E
L

Sonic Youth - Teenage Riot. https://www.youtube.com/watch?v=xvDuATZCY8I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen