Dienstag, 31. Mai 2016

Retrostuff: Hier spricht der einunddreißigste Mai 1990

Eine zeit geht zu ende
Letzter dumpfer schon hirnverschwurbelter blick aus dem fenster
Im prinzip seit ’66 derselbe ausblick
Aber alles natürlich ganz, gaaanz anders damals

Die straße noch nicht geteert
Hinter dem nächsten haus begann die wildnis
Als kind dachte ich, hinter diesen endlosen feldern und kleinen auwäldchen wäre die welt zu ende
Was sollte nach dieser natur, die zumindest einen letzten rest von zauber atmete, noch kommen

Heute bedeckt eine weitläufige tennisanlage die gegend
Und der weg zum fluss ist von der autobahn durchschnitten
Inzwischen steht in meinem zimmer ein großer haufen technik
Ich kann ohne strom nicht mehr leben und ohne strom könnte ich noch nicht mal diese zeilen schreiben

Jetzt geht es weiter
Ein billiger mädchenchor singt dazu:
„Mach’s gut, blöder gonzo, mach’s gut – aber verpiss dich endlich“
Tja, gonzo, die bist eben nur der langweiligste clown der welt und es wäre ein lebendiges wunder gottes, wenn sie dir nicht jeden tag dafür in den arsch treten würden, bruder

P.S.: Am 1. Juni 1990 bin ich endgültig aus Ingelheim fortgezogen. Sieben Jahre später wurde die Wohnung in der Unteren Muhl 1 nach dem Tod meiner Mutter aufgelöst.
Prince - Sometimes It Snows In April. https://www.youtube.com/watch?v=w8SE9AwehDQ

1 Kommentar:

  1. My favorite conspiracy theory:

    https://www.youtube.com/watch?v=lR7ciSpUG2c

    AntwortenLöschen