Samstag, 18. Juni 2016

Pants on fire

Gott – wenn es ihn oder sie wirklich gibt – hat in sechs Tagen – falls wir dieser Aussage tatsächlich wörtlich folgen wollen – die ganze Welt und insgesamt zwei Menschen geschaffen: eine Frau und einen Mann.
Nirgendwo steht geschrieben, dass Gott dich geschaffen hat. Keiner von uns Pappnasen wird in der Bibel erwähnt. Und die Bibel ist nur ein Buch, das von Leuten geschrieben wurde, die nicht dabei waren.
Also weiß ich gar nicht, was die ganze Scheiße eigentlich soll. Gott war höchstens eine knappe Woche in der Gegend und ist dann weitergezogen. Hat mittlerweile vermutlich eine Million Welten erschaffen. Falls die Geschichte überhaupt stimmt.
Und wenn wir jetzt die ganzen Hoschis in den Medien und auf der Straße sehen – keiner von denen kann sich auf Gott, Allah, Buddha oder wen auch immer berufen. Wir machen uns die Sache viel zu einfach, wenn wir an irgendwelche Legenden glauben.
Vielleicht fressen uns demnächst grauenhafte Monster aus einer anderen Galaxis und die haben auch einen Jesus?
P.S.: „Pants on fire“ nennt man bei POLITIFACT Aussagen von Politikern, die nicht nur gelogen, sondern auch peinlich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen