Montag, 29. Oktober 2012

Der deutsche Roboter - im Felde unbesiegt

„Weltmarktführerschaft“, sehr deutsch ausgesprochen, mit gerolltem R und gerollten Augen, etwas zu laut und mit hysterischer Wochenschaustimme vorgetragen – das ist das Ziel der deutschen Industrie. Wir dürfen auch diesmal auf das Ergebnis der teutonischen Bemühungen gespannt sein.
Was genau ist der Unterschied zwischen Derivaten, bezahlter Fellatio und Crystal Meth?
Das leere Kreisen des Kapitals im Orbit der Eliten, der Inzuchtkreislauf des Geldes zwischen Banken und Regierungen. Das Blut dieses Organismus transportiert keine Nährstoffe mehr, Milliarden Euro fließen Woche für Woche zum Schein in den Süden des Kontinents, wo Armut und Verzweiflung wachsen.
Heutzutage muss man das Gemüt eines Pferdemetzgers und die Lautstärke eines Flohmarkthändlers besitzen, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Aber wenn alle so werden, hat keiner was davon. Am Ende sind wir alle Maulhelden und niemandem geht es besser.
Der Kapitalismus ist sich seiner selbst so sicher, dass er sich in politischen Führungspositionen diverser Ostschrippen, Westkrüppel und sogar vietnamesischer Augenärzte als Wirtschaftsminister bedienen kann.
Dienstleistungsgesellschaft: Wir dachten, wir beraten uns alle gegenseitig und verkaufen uns die Skulpturen, die wir selbst angefertigt haben. In Wirklichkeit schneiden wir uns gegenseitig die Haare und reichen unseren alten Schulkameraden die Leberwurst über die Theke.
Neulich gab es einen Weltrekord von einem Herrn Baumgartner von Red Bull: Noch nie ist ein Mensch so schnell so tief gefallen. Eine Metapher für unsere Zeit?
Nur die Unterschicht ist in diesem Land multikulti, das Job-Center ist der Ort, wo sich 200 Nationen treffen. Die Mittelschicht ist schon fast ausschließlich biodeutsch, die Oberschicht ist selbstverständlich rein arisch. Die wichtigen Dinge haben sich in Deutschland noch nie geändert.
Wenn du im Traum fällst, wachst du auf. In der Realität auch.
An die wirklich wichtigen Leute kommst du mit Geld nicht ran: entweder sie haben genug davon oder sie sind nicht interessiert.
In unserem Körper sind soviele rätselhafte Stoffe, in tausend Jahren werden die nächsten Steinzeitmenschen unsere ausgebuddelten Oberschenkelknochen als Fackel benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen