Sonntag, 21. April 2013

Du hast die Haare schön

Und wieder ist einer dahin gegangen. Einer aus der Phalanx der arroganten Erfolgsmenschen, einer dieser bajuwarischen Moralapostel, die anderen gerne lautstark die Welt erklären: Strauß, Stoiber, Seehofer, Guttenberg – und jetzt Hoeneß. Der nun folgende Shitstorm wegen seiner Steuerhinterziehung wird den Wurstmacher den Kopf als Unternehmer und FCB-Präsident kosten. Die Selbstanzeige belegt, dass der Steuerflüchtling keinen anderen Ausweg mehr sah. Von Ulrich Hoeneß bleiben vor allem zwei Momente in Erinnerung: wie er 1976 mit einem Elfmeter die Fußballeuropameisterschaft im Alleingang vergeigt und wie er mit moralinsauren Hetzkampagnen Christoph Daums Karriere öffentlich zerstört. Vielleicht ist in Guttenbergs amerikanischem Exil ja noch Platz. Geld hat der Uli ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen