Mittwoch, 18. Juni 2014

Die polnische Affäre

Wir sehen Bundespräsident Gauck, der in einer schneeweißen Phantasieuniform mit vielen bunten Orden und goldenen Tressen auf beiden Ärmeln sowie einer Schirmmütze mit Bundesadler auf dem Rasen seines Berliner Residenzschlösschens steht und gerade einen Prosecco trinkt. Ein junger Soldat eilt herbei.
Gauck: Junger Mann! Sie sind ja ganz blass um die Nase. Berichten Se mal!
Soldat: Die Polen, Herr Bundespräsident, die Polen!
G: Donnerwetter! Scheint ja wichtig zu sein. Nu schießen Se mal los. Was ist denn mit den Polen?
S: Melde gehorsamst: Die Polen haben auf Usedom die Grenze überschritten! Es sind Hunderte!
G: Dolle Sache das! Weiß die oberste Heeresleitung Bescheid?
S: Frau von der Leyen ist im Urlaub.
G: Typisch. Kein Verlass auf das Zivilpersonal. Muss ich die Sache wohl selbst in die Hand nehmen. Holen Sie mir General Schmoldtke!
S: Jawoll, Herr Bundespräsident!
G: Ich werde persönlich die Waffen unserer Truppen segnen. Meine Lizenz als Pfarrer habe ich ja noch. Schmoldtke soll die schnelle Eingreiftruppe in Alarmbereitschaft versetzen. Ich will unverzüglich Ergebnisse sehen. Kein Fußbreit Strand dem polnischen Aggressor! Endlich ist wieder Krieg. Gott schütze unser deutsches Vaterland!
Paul Hardcastle – 19. http://www.youtube.com/watch?v=b3LdMAqUMnM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen