Donnerstag, 9. Oktober 2014

Skandal

Der Literaturnobelpreis ist erneut an den falschen Mann gegangen. In Bad Nauheim herrschen Enttäuschung und Entsetzen. Günther Hallmann, Chefredakteur und Literaturpapst des „Bad Nauheimer Morgen“, sagte in einem Interview mit Ben FM: „Es kann doch nicht sein, dass Jahr für Jahr große Literaten wie Philip Roth, Haruki Murakami und natürlich in erster Linie Andy Bonetti übergangen werden, um diesen bedeutenden Literaturpreis irgendeinem windigen Franzosen hinterher zu schmeißen, der mit seinen Schmalzoperetten noch nicht einmal im hiesigen Buchhandel vertreten ist. Ich habe mit allen Buchhändlern der Stadt gesprochen, sowohl mit Herrn Schmadl als auch mit Frau Kull – niemand kennt diesen Modiano. Als erklärter Anhänger Andy Bonettis fordere ich dieses knäckebrotfressende Lumpenpack von der Schwedischen Akademie auf, gefälligst endlich ,Viva Bad Nauheim‘ zu lesen, damit sie mal mitkriegen, was gute Literatur ist.“
Günther "Literaturpapst" Hallmann
Andy Bonetti hat sich zu diesem Literaturskandal ersten Ranges noch nicht geäußert. Es heißt aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, er sitze in einem Superman-Kostüm an seiner Orgel und spiele düstere Weisen. Der Literaturnobelpreis ist mit etwa 878.000 Euro dotiert, die Andy Bonetti selbstverständlich den Ärmsten der Armen gespendet hätte, und die nun vermutlich in den Ankauf von Froschschenkeln, Schnecken, Stinkekäse und Champagner investiert werden.
Morrissey - The Last Of The Famous International Playboys. http://www.youtube.com/watch?v=Bk1wUKoXL20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen