Dienstag, 7. April 2015

Erfindungen der Zukunft

Die Laysenbeck’sche Gravitationskanone, deren gebündelter Strahl die Schwerkraft eines Gegenstands oder einer Person für einige Sekunden aufheben kann.
Das intertemporale Hologramm, mit dem man in eine andere Zeit reisen kann, um zum Beispiel jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, den man letzte Woche vergessen hatte.
Der Apple-Analog-Kommunikator aus veganem Material und echtem Graphit mit eingebauter Ratzefummelfunktion, der von nordkoreanischen Kindersträflingen zusammengebaut wird und in sieben Farben erhältlich ist. Das Produkt trägt den Namen „Liv“, benannt nach der legendären Liv Arnesen, die 1994 als erste Frau den Südpol erreicht hat – nur 83 Jahre nach ihrem Landsmann Roald Amundsen.
(Aus: Paulys Real-Encyclopädie der classischen Zukunftswissenschaft)
Werbung: Er war nur ein einfacher Klempner, der einen Wasserhahn reparieren wollte. Doch dann traf ihn die radioaktive Wolke und er wurde: DER PERLATOR. Neu! Jetzt am Kiosk Ihres Vertrauens. Vom Erfolgsautor Andy Bonetti. DER PERLATOR – nur echt in der blauen Latzhose und den grünen Gummistiefeln. Textprobe: „Kennen Sie das Gefühl, wenn Ihnen ein Nierenstein durch die Harnröhre abgeht? Es ist, als ob man Ihnen ganz langsam einen Meter Stacheldraht aus dem Schwanz ziehen würde. Dieses Gefühl hatte ich, als ich ihn das erste Mal sah. Er war einer dieser Typen, die man eigentlich nur Samstagnacht auf der Herrentoilette einer usbekischen Autobahnraststätte treffen konnte. Aber jetzt stand er vor mir: DER PERLATOR. Mit seiner tiefen rauen Stimme sagte er: ‘Verchromt. Durchflussklasse A, Baby.‘“
The Isley Brothers - This Old Heart Of Mine. https://www.youtube.com/watch?v=U_9M6kRfJes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen