Dienstag, 1. März 2016

Gestrichene Szene aus „Der Hobbit“

„Wenn der Frosch Flügel hätte, würde er sich nicht den Arsch beim Springen aufreißen.“ (Coen-Brüder: Arizona Junior)
Gollum grinste tückisch und sagte: „Ich habe noch ein Rätsel für dich.“
„Nur zu“, ermunterte in der arglose Bilbo. „Lass hören.“
„Du kannst von mir alles wissen, aber ich spreche nicht.
Ich spiele mit dir, aber ich will nicht gewinnen.
Du kannst bei mir kaufen, was du willst, aber ich verlange kein Geld.
Ich gehe jedem auf die Nerven, nur meinem Besitzer nicht.
Wer bin ich?“
„Mein Handy“, antwortete Bilbo wie aus Pistole geschossen.
Wütend schlug Gollum mit der Faust auf den Boden.
„Richtig“, raunte er dem Hobbit sotto voce zu.
Roxy Music – Avalon. https://www.youtube.com/watch?v=jU2qGgYDf2Q

1 Kommentar:

  1. Herrlich die alten Zeiten, als es noch keine Siri, Cordana oder Frau Gugl gab.

    AntwortenLöschen